Müritz Inwater in Rechlin 2016

Die Müritz Inwater in Rechlin war der perfekte Ort für interessierte Besucher, den Whisperprop Elektroantrieb von Fischer Panda kennenzulernen.

Vom 5. bis 7. Juni 2016 war Fischer Panda auf der 'Müritz InWater' in Rechlin. Dort konnten interessierte Kunden eine Probefahrt mit unserem Boot machen, das mit einem Whisperprop 10 kW Elektro-Antrieb (13,6 PS an der Welle) ausgestattet ist.

"Theoretisch kann man den Skippern die vielen Vorteile unserer elektrischen Antriebssysteme, insbesondere das hohe Drehmoment bei niedriger Geschwindigkeit erklären, aber am besten ist es, wenn Interessenten diese bei einer Probefahrt aus erster Hand kennenlernen", erklärte Gerhard Hesse, Experte für dieselelektrische Antriebe bei Fischer Panda.

Die Messe fand auf Deutschlands zweitgrößtem See statt. Interessierte Besucher konnten sich dort über Boote, Yachten, Charter und Hausboote informieren.

Eines der wichtigsten Ziele war es natürlich auch, Newcomer für den Wassersport zu begeistern. Zur Veranstaltung gehörte ein 15 PS Testbereich, wo Besucher verschiedene Boote mit Motoren verschiedener Leistungsklassen testen konnten.

Seit Oktober 2012 dürfen Personen über 16 Jahre in Deutschland motorisierte Boote unter 15 PS (11,03 kW) auf Seen und Binnengewässern (mit Ausnahme des Rheins) fahren. Ein Bootsführerschein ist dafür nicht erforderlich.

Die neueste Serie der elektrischen Antriebssysteme von Fischer Panda verwendet Sicherheitskleinspannungen. Damit sind die europäischen Anforderungen für niedrige Spannungen auf Freizeitbooten erfüllt. Wer elektrisch fährt, darf sein Boot auch auf den meisten Binnengewässern in Europa benutzen, wo herkömmliche Verbrennungsmotoren aus Umweltschutzgründen verboten sind.

IMAGE FISCHER PANDA GALLEY:fischerpanda-mueritz-inwater-in-rechlin-2016.jpg
IMAGE FISCHER PANDA GALLEY:fischerpanda-mueritz-inwater-in-rechlin-2016b.jpg
IMAGE FISCHER PANDA GALLEY:fischerpanda-mueritz-inwater-in-rechlin-2016c.jpg
IMAGE FISCHER PANDA GALLEY:fischerpanda-mueritz-inwater-in-rechlin-2016d.jpg
IMAGE FISCHER PANDA GALLEY:fischerpanda-mueritz-inwater-in-rechlin-2016e.jpg
IMAGE FISCHER PANDA GALLEY:fischerpanda-mueritz-inwater-in-rechlin-2016f.jpg

Teilen