Fischer Panda GmbH unterstützt „sailing4handicaps“

Info-Event am 26. September 2013 in der Ancora Marina (Neustadt i. H.)

Datum:2013-09-10

Hinweis - Diese Seite ist älter als 3 Jahre.

Fischer Panda GmbH unterstützt „sailing4handicaps“

Info-Event am 26. September 2013 in der Ancora Marina (Neustadt i. H.)  

Mit dem Verein "sailing4handicaps" hat der Hochleistungssportler Wojtek Czyz, mehrfacher Paralympics Medaillengewinner sowie Europa- und Weltmeister im Behindertensport, zusammen mit seiner italienischen Lebensgefährtin Elena Brambilla ein außergewöhnliches Hilfsprojekt ins Leben gerufen.  

Die beiden Sportler planen auf ihrem Segelkatamaran, einer Lagoon 410 S2, eine Weltumseglung, auf der sie bedürftigen Menschen in aller Welt die Möglichkeit einer prothetischen Versorgung vorstellen wollen. Somit bieten sie Betroffenen weltweit völlig neue Perspektiven und mehr Lebensqualität.  

Die spezialisierte Crew wird verschiedene Häfen ansteuern, um vor Ort mit Amputierten zu arbeiten und ihnen das Fertigen, das Anwenden und Instandhalten von Prothesen zu zeigen und sie dabei zu unterstützen.  

Für dieses Projekt ist eine zuverlässige und kontinuierliche Stromversorgung unerlässlich, besonders wenn kein Landstrom vorhanden ist.

Um die Energieversorgung zum Bauen der Prothesen an Bord sicherzustellen, wurde ein Generator Panda10000i PMS der Fischer Panda GmbH aus Paderborn eingebaut.  

Am 26. September von 10:00 bis 15:00 Uhr informiert sailing4handicaps e.V. in der Ancora Marina (Neustadt i. H.) Besucher und Presse über den Verein und das Projekt.  

Auch ein Vertreter von Fischer Panda wird vor Ort sein, um am Beispiel des Segelkatamarans von sailing4handicaps fachkundige Auskünfte über den Einbau des Generators an Bord erteilen.  

„Als Herr Czyz uns sein Projekt erstmals vorstellte, war in unserem Haus schnell klar, dass wir die gute Sache unterstützen möchten“, so Jens Langer, Leiter für Vertrieb/Projekte und Marketing bei der Fischer Panda GmbH, „Wir freuen uns, dass wir bei diesem außergewöhnlichen und spannenden Projekt mit an Bord sind“.  

Die Fischer Panda GmbH ist Hersteller von Dieselgeneratoren, Hybrid- und Antriebsystemen für mobile Marine- und Fahrzeuganwendungen. Die Generatoren sind für ihr kompaktes Design und die extrem niedrigen Geräusche während des Betriebes bekannt. Das Fischer Panda Team umfaßt weltweit mehr als 400 Techniker und Verkäufer in über 70 Ländern.                    

Weitere Informationen:

www.fischerpanda.de

www.sailing4handicaps.de

Ort der Veranstaltung:
ancora Marina GmbH & Co. KG
Ausstellungshalle 1
An der Wiek 7-15
23730 Neustadt in Holstein







Teilen

 

 

  deudeu

×