Neuer 100 kW Elektromotor für Elektrische Antriebssysteme mit Fischer Panda Hochvolt EasyBox

Das Portfolio der Fischer Panda Elektroantriebe ist um den 100 kW Motor erweitert worden.

Das Portfolio der Fischer Panda Elektroantriebe ist um den 100 kW Motor erweitert worden.

Die EasyBox Hochvoltsysteme von Fischer Panda sind für kommerzielle Bootsbetreiber entwickelt worden; insbsondere für Taxiboote und kleinere Fähren, die eine Antriebsredundanz erfordern.

Die 100 kW-Version mit einem Drehmoment von 796 Nm ist als Schaft-Version für den Inneneinbau erhältlich. Der Elektromotor kann als Einzel- oder duales Antriebssystem installiert werden. Er ist ideal für größere Schiffe, die einen leistungs- und reaktionsstarken Hilfsmotor benötigen, um bei niedrigeren Geschwindigkeiten in und aus dem Hafen zu manövrieren.

Fischer Panda präsentiert seinen neuen 100 kW Elektromotor für 360 V Hochvoltsysteme auf der Electric & Hybrid Marine World Expo, die vom 27. bis zum 29.06.2018 in Amsterdam stattfindet.

* B40-430-8-SH
* Leistung 100 kW
* Umdrehungen 1200 UpM
* Drehmoment 800 Nm
* Gewicht 155 kg
* Permanentmagnet-Technologie gewährleistet hohe Effizienz
* bürstenlos, daher wartungsarm
* Aluminium-Gehäuse, daher hohe Wärmeleitfähigkeit
* hohes Drehmoment gewährleistet eine hohe Manövrierfähigkeit
* wassergekühlt, daher auch für hohe Umgebungstemperaturen geeignet
* kein Getriebe, daher extrem ruhiger Betrieb
* Leistung an der Welle gemessen (output data = shaft power)





360v_hv_system_100kw.jpg


Teilen