Victron Energy “Marine Generator Test”

Datum:2007-09-14

Hinweis - Diese Seite ist älter als 3 Jahre.



Niederlande, September 2007. Im September hat Victron Energy angekündigte, dass sie einen Test von 30 wohlbekannten Modellen bis einschließlich 10kVA in seiner R&D Abteilung, die in Groningen, Holland, gelegen ist – vermutlich der größte unabhängige Generatortest der überhaupt so umfangreich durchgeführt wurde. TNO Elektronic Products and Services (EPS) B.V. ,die als unabhängige und international anerkannte Organisation für Prüfung und Zertifizierung die Tests auf dem Gelände beobachteten, um Unparteilichkeit sicherzustellen. Pläne für den Test hatten bereits beträchtliches Interesse innerhalb und außerhalb des Landes auf sich gezogen und Journalisten der nationalen und internationalen Industriezeitschriften wurden dazu eingeladen.



Der zweiteilige Test wurde zwischen dem 22. Oktober und dem 2. November durchgeführt. Der erste Teil prüfte maximale Ausgangsleistung, Kraftstoffleistungsfähigkeit, Emissionen, Ausgangsspannungsstabilität und hörbare Geräusche. Ein Teil des Tests beinhaltete Ohmsche Lasten bis zu 15 kW, angefangen bei einem 1,8 kW Luftdruckkompressor und einem 7 kW Induktionsherd (45-55 Hz). Dieser Teil wurde genauestens durch TNO-EPS überwacht. Der zweite Teil bezog sich auf manuelle Tests, wie die Generatoren im parallelen Betrieb mit 1, 2 oder 3 Multis 24/3000/70 Inverter/Charger arbeiten. Die Ausgangsresultate wurden auf der METS in Amsterdam präsentiert. Weitere Resultate sind auf der Webseite des Unternehmens einzusehen unter http://www.victron-energy.com .



Wie hat der Panda 4000i abgeschnitten?

Der Panda 4000i hat während der Victron Tests extrem gut abgeschnitten, er kann mit 3 parallel geschalteten Multis betrieben werden und hat den Belastungstest bis zu 12 kW bestanden. Dieser herausragende Generator konnte den Induktionsherd betreiben und den 1,8 kW elektrischen Motor starten. Der 4000i wurde als idealer Generator für 12-15 m lange Boote mit einer "all electric" Küche, ausgezeichnet. 


Victron Energy ist ein weltweiter Hersteller von innovativen und zuverlässigen Energieumwandlungslösungen für die Marine- und Fahrzeugmärkte. Der MultiPlus von Victron Energy ist das bevorzugte Produkt in der maritimen Welt AC Wechselstrom bereitzustellen und Batterien aufzuladen. Es kennzeichnet sich durch die einzigartige PowerAssist Funktion aus, die dem MultiPlus ermöglicht, den Generator während der Höchstlastphasen zu unterstützen. Energie wird von der Batteriebank zugeführt, um die Ausgangsleistung zu verstärken, wenn hoher Stromverbrauch, wie für das Starten von Druckluftkompressoren und Klimaanlagen, erforderlich ist. Die Batterien werden mit überschüssiger Energie des Generators durch den MultiPlus aufgeladen, sobald der Verbrauch auf das normale Niveau sinkt. Diese Kombination ist besonders interessant, da es hierdurch möglich ist, einen kleineren Generator zu installieren. Dieses ergibt bessere Kraftstoffleistungsfähigkeit, niedrigere Kosten, weniger Gewicht und weniger Umweltverunreinigung.

news4v10_st4.pdf


Teilen

 

 

  deudeu

×